Warum ein Blog?


über mich & meine Leidenschaft

Schon immer war ich dabei, wenn meine Mutter oder meine Grossmutter in der Küche stand, um etwas leckeres zu zaubern. Egal, ob dies mein heiss geliebter Kaiserschmarrn oder rustikale Käsespätzle waren, alles hat mich am kochen & backen fasziniert. Wie man aus wenigen hochwertigen Zutaten etwas total leckeres zubereiten kann, das liebe ich bis heute. Die Küche ist mein zweites Zuhause, quasi. Vor einiger Zeit habe ich mich ganz und gar dem Backen und der Dessertkunst verschrieben. Dabei kann man so viel tolles zaubern und kreativ sein in der Dekoration der Speisen. Die Welt des Zuckers ist enorm abwechslungsreich, man kann Zucker zu Fondant verarbeiten, oder Zucker ziehen, Caramel selbst herstellen, als Zutat für alles mögliche im Bereich der Backkunst verwenden.... ihr seht, da gibt es viel zu entdecken. Selbst ich lerne mit jeder Torte die ich herstelle und dekoriere, dazu.

Auf diesem Blog möchte ich euch diese süsse kleine Zuckerwelt näher bringen. Es wird Blogeinträge mit kleinen Tutorials zum Thema "einfache Fondant-Dekorationen" geben, oder Rezepte, die ich ausprobiert und für sehr lecker befunden habe. Geplant ist auch, dass ich euch neue Produkte im Bereich Backen und Tortendekoration vorstellen kann, Dinge die ihr ohne grossen Aufwand zuhause nachbacken und verwenden könnt. Ab und zu wird es bestimmt auch einen Eintrag zum Thema Cupcakes geben oder wie man mit einem relativ einfachen Rezept schöne, verführerisch leckere Macarons herstellen kann.

Ihr seht, euch erwartet hier einiges. Abonniert doch meinen Blog, so verpasst ihr bestimmt nichts. Ich freue mich, mit euch meine Leidenschaft zu teilen und euch zu helfen, ebenso schöne wie auch leckere Backkunst zu praktizieren.

versüsst euch den Tag,

eure Jasmin


RECENT POSTS
SEARCH BY TAGS
Noch keine Tags.
ARCHIVE